Durch meinen Reitunfall im Dezember 2000 und der langwährenden Reha kam ich 2002 zum Taiji.

Im April 2007 legte ich erfolgreich meine Prüfung zur Kursleiterin ab. Seit Oktober 2007 unterrichte ich am Sportinstitut

der Uni Karlsruhe Chen-Taijiquan. Ich habe die Kurse von meiner Lehrerin, Sasa Krauter, übernommen.

Der Chen-Stil ist der ursprüngliche Taiji-Stil, aus dem sich im Laufe der Zeit, alle anderen Stile entwickelt haben.

Hier findet ihr einen kleinen "Erfahrungsbericht" von mir: www.sasakrauter.de ("Kein Zweifel")

Nähere Informationen zum Chen-Taijiquan gibt es auf der Web-Seite unseres Verbandes: www.wctag.de

 

Hier ein paar Fotos:

 

    

    

   

                                                         Schiebende-Hände Training mit Sasa

                 Korrektur in der "einzelnen Peitsche"

 

    

    

 

         

      

   
Wir haben auch viel Spaß beim Training!

 

Säbel-Kurs   Trainingscamp Mallorca

 

Startseite