Mein erstes Trainingscamp

In der Woche vom 14.-21.05.2006 führte Claudia Mohr, Lehrerin der WCTAG ein Trainingscamp in Fornalutx / Mallorca durch. Fornalutx ist ein kleines Dorf mitten in den Bergen, ca. 40 min. nördlich von Palma de Mallorca gelegen. Wir bewohnten eine sehr schöne Finka inmitten des Dorfes, mit einer großen Dachterasse und einem schönen Innenhof, in dem wir morgens 1 1/2 Stunden meditierten. Da der Innenhof einsehbar war, blieben zahlreiche Touristen und Dorfbewohner stehen, und wunderten sich über die im gesamten Innenhof verteilten, stillstehenden Personen.

Zum Trainieren gingen wir auf einen nahe gelegenen Tennisplatz, auf dem es sogar, wenn auch spärlich, etwas Schatten gab. Morgens standen die Seidenübungen und die 1.Handform des alten Rahmens "Laojia" auf dem Programm. Nach der Mittagspause machten wir zunächst die Partnerroutinen mit anschließendem kleinen Tournier im festen Stand. Danach erlernten wir Tag für Tag, Stück für Stück, die 2. Handform des alten Rahmens "Paochui" (Kanonenfaust). Wer bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen Schweißtropfen vergossen hatte (was es aber nicht gab bei 30°C), war spätesten jetzt schweißgebadet. Wie "Kanonenfaust" schon sagt, ist diese Form sehr schnell mit vielen Sprüngen und Explosionsbewegungen bestückt.

Nach diesem guten und intensiven Training brauchten wir abends nur noch eine erfrischende Dusche und ein gutes Abendessen, was wir auch immer von Claudia gekocht bekamen. Sie gab uns immer Antworten auf all unsere Fragen, allerdings nur im Hinblick auf unser Taiji. Die "Geheimnisse" ihrer Küche gab sie nicht preiß. Und auch bei unserem Küchendienst (jeder war 1x dran) hatten wir vor lauter "Gemüseschnippeln" keine Zeit ihr über die Schultern zu schauen.

 

 

Ausblick auf unserer Dachterasse

 

 

Sonnenuntergang

Der Innenhof unserer Finka

 

mit "meditierender Katze"

 

 

 

Eindrücke vom Training:

 

 

     

     

Am letzten Tag fand am Nachmittag kein Training mehr statt. Wir fuhren nach Port de Soller, um den restlichen Tag am Meer zu verbringen.

 

 

 

 

Taiji   Startseite