3-tägiger Reitkurs auf dem Sandhof in Minfeld

"Ihr braucht zum Biegen der Pferde beide Zügel. Mit der Schubkarre kommt ihr auch nicht einarmig um die Ecke, außer ihr wollt die *Scheiße* dann wieder aufsammeln!"

Nachdem wir uns diese Weisheit von Maren zu Herzen genommen hatten, liefen alle unsere Pferde plötzlich alle bedeutend besser gebogen um die Ecken.

 

*komm Alter, wir laufen uns schon mal warm*

Dudek's Paradedisziplin

- Koppelhaltung -

     

Banjak bräuchte eigentlich 3 Bereiter für 1 Stunde.

Nachdem er 2 verschlissen hat, sieht es dann beim dritten so aus (bzw. beim 1. der sich in der Zwischenzeit wieder erholt hat):

       

Dudek ist mittlerweile auch etwas "arbeitsfreudiger" geworden (zumindest wenn sich die künstliche Hilfe in der Hand des Reiters befindet)

     
     
Sporen! Maren, muss das sein? "Simone leidet unter den Sporen mehr als das Pferd" Dank der Sporen funktionieren plötzlich Gipsy's Hinterbeine
     
Vanessa und Flor waren während des Kurses ein gutes Team. Vanessa konnte auf Flor den Galopp üben und legte am Ende des Kurses die beste E-Dressur hin. Leider gibt es hiervon keine Fotos, da es in Strömen geschüttet hat (mag man bei den aktuellen Fotos kaum glauben - Klimawandel in Minfeld, von 30°C mit Sonnenschein auf 10°C mit Dauerregen in nur 3 Tagen).

Marion war mit ihrem Isi zwar nur 2 Tage dabei, man konnte aber am 2. Tag schon einen Fortschritt sehen.

Katharina mit Ebru

 

Marlen arbeitete mit ihrem noch jungen Pferd im Roundpen, am 2. Tag bereits ohne Longe.

Und wenn ihr beiden weiter so trainiert, dann "entsteht durch Abbau der Fettschicht und Aufbau der Muskulatur so was ähnliches wie eine Sattellage"

- das mit der Fettschicht und der Muskulatur bezieht sich natürlich aufs Pferd ;-)

 

*Was'n da drin los?* *Äh, beißt der?* *Ich glaub, ich verzieh mich lieber mal*

 

Die biologische und umweltschonende Reitplatzbegradigung funktionierte reibungslos

Das ganze fand natürlich unter fachkundiger, praxisnaher Anleitung statt,

(Leider existiert kein Fotomaterial von unserem "Rollentausch", als wir in einer unserer Mittagspausen im vierfüßlerstand nachfühlen konnten, wie beweglich bzw. unbeweglich unsere "Hinterbeine" bei korrekter bzw. unkorrekter Haltung sind- schade, die wären bestimmt Lustig gewesen)

und wurde genauestens begutachtet.

Anmerkung:

Die in ".." gekennzeichneten Texte sind Zitate von Maren. Leider habe ich erst zu spät damit angefangen, diese aufzuschreiben. Nächstes Jahr gibts mehr.

 

Startseite