3-tägiger Reitkurs auf dem Sandhof in Minfeld

"Ziel dieses Reitkurses ist, dass ihr alle am Ende eine E-Dressur reitet"

wir waren alle etwas sprachlos, als uns Maren diesen Satz gleich am 1. Tag, morgens um halb neun an den Kopf warf. Aber wir arbeiteten uns Schritt für Schritt an diese Aufgabe heran, so dass es am Ende doch einigermaßen gut klappte (Maren war doch schon sehr zufrieden mit uns und unseren Vierbeinern). Aber es eine sehr anstrengende uns schweißtreibende Aufgabe.

Bei meinen beiden "Dicken" musste Maren erst mal harte Vorarbeit leisten:

"Diese dicken Hinterschinken müssen was tun, die können nämlich schaffen, wenn sie wollen"  

*Ist ja gut, ich bemüh mich jetzt, aber hör endlich mit dieser blöden Gerte auf*
     
1. Gang - Schritt

2. Gang - Trab

   

3. Gang - Galopp

 

Unsere größter "gefallener Groschen" beim Üben dieser 3 Gangarten:

Beim Pferd verhält es sich etwas anders als beim Auto. "Galopp heißt nicht schneller, sondern es ist nur ein anderer Takt."

 

 

 

Wenn die Hinterbeine "mitschaffen" sieht es doch ziemlich gut aus

 

 

 

Linksgalopp......

...nein, nicht links, jetzt Rechtsgalopp!!!

 

*Ja, ja, so'n sch.... muss das sein, hab ehrlich gesagt überhaupt keine Lust. Können wir nicht Pause machen...* *O.K. wie funktionniert das mit dem Abteilungsreiten? Mhm, ja, mhm, alles klar, kann ich*
 

 

 

   

 

 

 

Auf dem Zirkel trab

 

   

*Auf geht's da vorne, mach mal n'Schritt schneller, mir fängt es grad an, Spaß zu machen*

 

 

"Bei C angaloppieren..."

 

 

*Geschafft, und gar nicht mal so übel, gell?*

 

   

*Na Kumpel, das haben wir doch toll gemacht*

 

 

*Dafür lohnt sich die Mühe doch fast*

 

Martina und Steffi mit "Lady" und "Violetta"

 

 

 

   

 

 

 

  

 

   

 

 

 

Vanessa und Simone mit "Soti" (und Ebru - zum Galopp-üben) und "Chipsy"

       
 

 

 

   

 

 

 

Na, wer kann's besser?            "Wetter? Was ist damit? Mir doch egal!"

Der "Beobachtungsposten"

      

                    

Hund, Katze, Maus (gab's sicher auch irgendwo...)

           

Abschluss eines erfolgreichen Reitkurses

 

Startseite