Nachdem ich bei Maren bereits 4 mal einen 2-tägigen Reitkurs (Samstag+Sonntag) mitgemacht hatte, meldete ich mich in diesem Jahr zusammen mit Jutta (meine Reitbeteiligung)

zum 3-tägigen Pfingstreitkurs an. Während die Reitkurse vorher schon zu Ende waren, wenn Pferde und Reiter/innen erst so richtig "in Fahrt" gekommen waren,

war der dritte Tag an diesem Reitkurs der absolute Höhepunkt.

Der Reitkurs fand auf dem Sandhof in Minfeld statt und war in jeder Hinsicht gelungen. Martina hat den Reitplatz und das Drumherum wirklich toll gestaltet.

Und Maren brachte und trotz höchster Konzentration (leider kann man unsere Gesichter beim Reiten nicht so gut erkennen)

immer wieder durch ihre Kommentare zum Lachen.

Da mein Dudek sich 3 Wochen vor dem Kurs eine Sehenentzüdung zugezogen hatte, mussten Jutta und ich uns Banjak teilen.

Da er aber das Arbeitstier von den beiden ist, war das o.k.

       

                            

 

Da wir alle einzeln ritten, standen wir unter ständiger Beobachtung von Maren und wurden die Anweisungen kamen gezielt und Schlag auf Schlag.

Da reichte jeweils eine halbe Stunde aus, um uns trotz anfänglichen kühlen Nieselwetters ins Schwitzen zu bringen.

                       

                                 

 

Jutta mit Banjak:

                        

                           

Nachdem Maren Banjak mal "vorgeglüht" hatte, ging das Reiten für uns beide dann leichter:

                       

Hier Christoph mit "Ebru":

           

Und Esther mit "Galvarez":

Galvarez ist erst 3 Jahre alt und muss noch eingeritten werden, deshalb arbeitete Maren mit den beiden im Roundpen

                  

Martina mit "Lady":

                  

Während einer der Mittagspausen:

während Maren sich noch ein Stündchen dem Beritt widmete und Martina noch ein Pferd ausschnitt

               

hingen wir gemütlich in der Sonne rum:

                                                                          

 

Startseite